Monatsthema März 2025
Familienstellen
Am 1. März 2025 stellte Sonja Gmeiner ihr Spirituelles Familienstellen vor. Ihre Einführung „Ohne Wurzeln können wir nicht fliegen“, klingt widersprüchlich. Und doch schöpfen wir gerade aus der Familie, wo unsere Wurzeln liegen, die Kraft und Geborgenheit für ein gesundes und erfolgreiches Leben.
Sie erklärt die Phänomenologische Arbeit auf der Seelenebene, wie auch die Arbeit mit dem morphogenetischen Feld und gibt die Hintergründe preis zu den verschiedenen Möglichkeiten des Familienstellens. Wie arbeitet sie im Einzelcoaching, und wie funktioniert das Aufstellen mit Personen, die keinesfalls Personen aus der Familie sind, sondern „Stellvertreter“. Es geht um die Grundbedürfnisse, die erhaltene Liebe von den Vorfahren, um den Platz in der Familie als die Göttliche Ordnung und letztlich um Bindung und Zugehörigkeit.
Wir erfahren von ihr, wann eine Aufstellung sinnvoll ist: Beispielsweise bei Streit-Themen in der Familie, bei Eheproblemen oder wenn die Kinder auffällig werden. Auch Unzufriedenheiten im Job oder im Leben generell können über eine Aufstellung Erkenntnis und Klarheit bringen, und die Möglichkeit der Veränderung bewirken. Ob Kraftlosigkeit, Gesundheit generell, Partnerwunsch – alles kann aufgestellt werden, jeder unerfüllte Wunsch kann auf diese Weise Klarheit geben. Über eine Aufstellung Klarheit bringen in die Systeme, ob es sich um Familiensysteme handelt oder um Organisationssysteme wie Firmen, Vereine oder Gesellschaften jeglicher Art.
Und sie erzählt uns von Auflösungsarbeit, vom Verzeihen lernen, von energetischen Heilpunkten, vom Auflösen von Traumata, der Zuführung von Heilenergie und der Transformation von negativen Energien. Hochinteressant, liebe Sonja, vielen Dank für diesen wunderbaren Vortrag!